Diverses

Grundlage unserer Zusammenarbeit ist eine Vollmacht oder eine spezielle Arbeitsvereinbarung

Als Anwältin unterstehe ich dem Anwaltsgeheimnis, Vertraulichkeit ist also garantiert

Für die oft gewünschte Kommunikation via E-MAIL und/oder WHATS UP wird jegliche Haftung ausgeschlossen 

Beratung und Mediation sind auch ONLINE möglich (z.B.  Skype, Zoom, Videotelefonie). Jedoch schätze ich nach Möglichkeit ein persönliches Erstgespräch

Das Honorar setzt sich zusammen aus dem anwaltlich vereinbarten Stundenansatz plus Spesen, plus MwSt von aktuell 7.7.%.

Rechnungsstellung nach Zeitaufwand oder pauschal. Tarif wird im Erstgespräch vereinbart.

Telefongespräche sind ebenfalls kostenpflichtig.

Das Leisten eines Kostenvorschusses ist bei Anwälten die Regel.

Treffpunkt:  Bereatungspraxis in Luzern-Kriens (Richtung Himmelrich). Nach Vereinbarung. Anderer Treffpunkt möglich (Kinder besuche ich in der Regel in ihrem gewohnten Umfeld zuhause. 

Erreichbarkeit: Telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr oder via Kontaktformular. Rückmeldung i.d.R. innert 24 Stunden.